Werner Berges

Siebdruck in drei Farben auf Schoellershammer Eigendruck Werner Berges (1971 – 2017) war einer der wichtigsten Vertreter der deutschen Pop Art. Seine Arbeiten zeichnen sich insbesondere durch die Verwendung von leuchtenden Primärfarben, klaren Konturen, Rasterpunkten und Streifen aus. Inhalt seiner Werke sind Modells und Starts aus Reklamen, welchen er ein neues Gesicht verleiht. Verführerische Blicke und heitere Gesichter setzt er mit poppigen Farben und Rastern in Szene. Werner Berges ist 1941 in Cloppenburg geboren. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Pop Art in Deutschland. Kennzeichnend für die Pop Art sind ebenso seine Motive aus Werbung und Komsumwelt entnommene Frauen, Modells, Stars. Typisch sind für seine Werke, grelle Farben, starke Konturen sowie die Verwendung von Rasterpunkten.

Enquiry