House of Galleries – Kunst über den Dächern Frankfurts

Vom 22. bis 25. Januar präsentieren rund 40 Galerien im außergewöhnlichen Messeformat House of Galleries im Frankfurter Trianon Tower zeitgenössische Kunst mit weitem Blick über die Stadt. Wir zeigen Arbeiten der Berliner Künstlerin Rubica von Streng.
Ende Januar findet in Frankfurt mit dem House of Galleries ein in Deutschland außergewöhnliches Messeformat statt. In den ehemaligen Führungsetagen des Trianon Towers (42., 43. und 44. Stock) präsentieren rund 40 Galerien aus Frankfurt und Europa ihre künstlerischen Positionen. Der besondere Ort eröffnet dabei nicht nur neue Perspektiven auf zeitgenössische Kunst, sondern auch einen weiten Blick über die Stadt.

Wir zeigen Arbeiten der Berliner Künstlerin Rubica von Streng (*1992). Ihre künstlerische Praxis untersucht Prozesse von Veränderung und Übergang. Zwischen präziser Analyse gegenwärtiger Zustände und visionären Entwürfen möglicher Zukünfte thematisieren ihre Arbeiten ökologische Verantwortung, Vergänglichkeit sowie Spannungen und Widerstände als integrale Bestandteile offener Veränderungsprozesse.

Rubica von Streng lebt und arbeitet in Berlin. 2018 schloss sie ihr Studium als Meisterschülerin von Mark Lammert an der Universität der Künste Berlin ab.

Zugehörige Künstler

Zugehörige Ausstellungen

Downloads

Enquiry